about me


roman frei, 1988

produktdesigner

 

global denken und lokal handeln ist ein grundsatz, der mich begleitet und motiviert, sinnvolle kreisläufe zu erschaffen. beim genauen betrachten unserer gesellschaft stosse ich immer wieder auf herausforderungen, die ich auf innovative art lösen möchte. die schweiz mit ihrem hervorragenden handwerk bietet mir den idealen nährboden, um neue nachhaltige lösungen zu gestalten. eine sichtbare Idee, langlebigkeit, innovation und eine gute qualität stehen stets im zentrum meiner entwürfe. meine produkte dienen dem menschen und werden nie ihrer selbst erschaffen. hinter dem namen freiwerkstatt steht roman frei, ein junger produktdesigner. mein breites betriebswirtschaftliches wissen habe ich bei der weiterbildung zum eidg. technischen kaufmann erworben. den grundstein meiner laufbahn legte ich mit der berufslehre zum möbelschreiner, diesem tollen handwerk bin ich bis heute sehr verbunden.