innovation gestaltung technik


menschen

design orientiert sich am menschen, er beeinflusst sowohl die funktion wie auch die gestaltung im hinblick auf form und farbe. bei meinen entwürfen steht dieser ansatz im zentrum. die beschränkung auf das wesentlich, wie es die natur uns eindrücklich aufzeigt, ist mir wichtig.

nachhaltigkeit

meine entwürfe sollen unseren planeten ergänzen und nicht belasten. für jedes produkt das optimale material zu finden ist für mich zentral. wenn immer möglich, bediene ich mich regional. langlebigkeit ist für mich ein wichtiges puzzle zur nachhaltigkeit.

leidenschaft

alltags- situationen, aber auch ungewohnte fragen zu stellen bringen mich immer wieder vor herausforderungen, die in mir begeisterung entfachen. diese leidenschaft nutze ich, um innovative lösungen zu kreieren. daraus resultieren raffinierte details und neuartige wege tun sich auf.